Ruth
Himmelreich

Begleitung zu Lebendigkeit und Heilung
medial – mental – kreativ

«Stell dir vor, du versenkst dich in etwas, Jenseits aller Wahrnehmung, Jenseits allen Begreifens, Jenseits des Nichtseins – dich.»

Sutra aus dem Vigyan Bhairav Tantra

Selbstmitgefühl – Sommerwoche

asdf

Wie vermögen wir im Alltag mit schwierigen Situationen umzugehen?
Wie können wir belastende Gefühle loslassen, um das Leben zu führen, das uns im Innersten entspricht?

Mehr...

Oft verlieren wir uns immer wieder in Sorge und Planung, in unseren Urteilen über andere und uns selbst. Dazu versuchen wir ständigen Anforderungen gerecht zu werden und Probleme zu lösen. Wir vergessen, wie sehr wir uns danach sehnen, liebevoll, warmherzig und offen zu sein. Wenn wir innehalten und präsent in der Gegenwart werden, können wir uns öffnen, was in uns vorgeht – für den sich ständig wandelnden Fluss an Empfindungen, Gefühlen und Gedanken. Das macht es uns möglich, unsere Lebensmomente klar und selbstmitfühlend zu leben.
In diesem Kurs wird die Selbsthilfemethode RAIN das Werkzeug sein, mit der wir in der Gegenwart ankommen können. Die Praxis des achtsamen Selbstmitgefühls unterstützt die Entwicklung von Freundlichkeit, Verständnis und Fürsorge uns selbst gegenüber – besonders in schwierigen Momenten des Lebens. Mit Körperübungen und angeleiteten Meditationen eröffnet es auch einen Weg zu innerer Heilung und Freiheit. Wir entdecken einen Ort der Wärme, an dem wir unsere inneren Reserven auffüllen können und fühlen uns verbunden mit dem Herzen.

Wann: 06. - 10. Juli 2020 / 18.15 – 19.30 Uhr
Wo: Raum burri yoga, Rathausgasse 23, 3011 Bern
Kosten: CHF 110.00 / einzelne Tage buchbar, CHF 25.00 
Mitbringen: Bequeme Kleidung, Tuch zum Liegen, Wasser

Weniger...

Anmeldung
Bitte über diesen Link anmelden

Ruhe und Mitte finden /Mai-Juli'20

asdf

Meditation zur Stärkung von Fokus, Achtsamkeit und Gelassenheit
Hektik, Sorgen und Probleme verursachen Stress. Er macht es nicht einfach, uns auf uns selbst zu konzentrieren, abzuschalten und unser Gedankenkarussell zu beenden. Dabei ist es unerlässlich, sowohl für unsere physische als auch für unsere psychische Gesundheit mehr Fokus und Gelassenheit zu erfahren.

Mehr...

Selbst, wenn das Leben gerade Purzelbäume schlägt, wird es durch regelmässige Meditation, verschiedene Achtsamkeitstechniken, Körper- und Atemübungen immer leichter innere Zufriedenheit und ein entspanntes Ruhen in unserer Mitte zu finden.
In diesem Meditationstraining lernst du auch in herausfordernden Situationen präsent zu bleiben und bist in der Lage, Raum zu schaffen für klare Entscheidungen und bessere Kommunikation. Dein Bewusstsein entwickelt sich weiter und du kannst dich von Eindrücken und Limitierungen befreien. In der Ruhe führt dich deine ursprüngliche und heilsame Kraft zu einem ganz neuen Lebensgefühl, durch welches sich dein Potenzial entfalten kann.

Dieser Unterricht ist ein Weg, entspannt und zentriert in liebevollen Kontakt mit dir selbst und deiner Umwelt zu treten.

Wann: Donnerstag, 18.15 – 19.30 Uhr (7x) / 14.Mai - 2.Juli
(Ausfall 21. Mai)
Wo: Rathausgasse 23, 3011 Bern / Raum burri - yoga
Kosten: CHF 155.00 /3er Abo CHF 70.00 /Einzelstd. CHF 25.00
Mitbringen: Bequeme Kleidung, Tuch zum Liegen, Wasser

Einstieg jederzeit möglich! Melde dich für eine kostenlose Schnupperstunde!

Weniger...

Anmeldung
Bitte über diesen Link anmelden

Meditation Uni Bern /März-Juni'20

asdf

Es finden bis Ende Juni keine Kurse statt!



Ruth Himmelreich +41 (0)76 320 60 50 info@ruth-himmelreich.ch Impressum Netzwerk