Ruth
Himmelreich

Begleitung zu Lebendigkeit und Heilung
medial – mental – kreativ

«Wer nach aussen schaut träumt. Wer nach innen schaut erwacht.»

Kopernikus

Sei ein Regenbogen

asdf

Wie wollen wir leben? Wer bin ich? Wohin gehe ich? Was ist mir wichtig? Die Worte von Maya Angelou geben eine kraftvolle und verbindende Antwort auf die grossen Fragen des Lebens.

Sei ein Regenbogen in jemandes Wolke
„Ich hatte viele Wolken. Aber ich hatte auch viele Regenbogen. (…) Ich bringe alle, die jemals freundlich zu mir waren mit mir. (…) Damit hatte ich nie das Gefühl, ich hätte keine Hilfe. Ich hatte Regenbogen in meinen Wolken. Und was es zu tun gilt, so scheint es mir, ist sich vorzubereiten, damit Du ein Regenbogen in der Wolke von jemand anderem sein kannst. (…) Sei ein Segen für jemand.“ 
Hier spricht Maya Angelou

Deine innere Kraft finden

asdf

In jedem Menschen steckt ein tiefer, weiser Kern. Wenn ein Mensch in Verbindung mit diesem Kern ist, weiss er, was er wirklich braucht, was sein Leben reich macht, wie er seine Kraft ausdrücken kann und wie er sich selbst wieder heilt. Es ist eine Instanz, die jedem Leben innewohnt, eine höhere Ordnung, die jederzeit das Potenzial entfalten lassen kann.

Manchmal sind wir aber innerlich von diesem Wissen weit entfernt und fühlen uns kraftlos und desorientiert.

Mehr...


Die Imagination, unsere innere Bilderwelt wächst aus diesem tiefen Ort in uns und kann gleichzeitig eine Brücke sein, um uns wieder dahin zurück zu bringen.

In alten Kulturen und heutige, kreative Menschen wertschätzten die Imaginationskraft, als vitale Möglichkeit, die Welt zu verstehen und mit sich selbst in Kontakt zu treten. Es kann erlebt werden, dass das eigene Leben schöpferisch gestaltet wird und eigene Befindlichkeiten verwandelt werden.

Auch in meinem Arbeiten mit inneren Bildern können Tierwesen spontan auftreten und stehen für innere Kräfte und Ressourcen. Die Arbeit unterstützt Sie bei Ihren Beziehungsproblemen, Ängsten, mangelnden Selbstwertgefühlen und auch Verletzungen zu begegnen. So kommt die ureigene kreative Energie wieder ins Fliessen!

Der folgende Animationsfilm (12Min.) erzählt über eine Begegnung von einem Krafttier.

Veröffentlicht November 2016


Weniger...

Ruth Himmelreich +41 (0)76 320 60 50 info@ruth-himmelreich.ch Impressum Netzwerk